Grade Architecture
New York

Grade Architecture Innenarchitektur

Das mehrfach ausgezeichnete Architekturbüro Grade Architecture New York ist eine international tätige Full-Service-Architektur und Interior Design Firma unter der Leitung von Thomas Hickey und Edward Yedid. Der Prozess der Neugestaltung ihrer Corporate Identity begann mit der Analyse von in Frage kommenden Schriften und Schriftkombinationen.

Projekt Info: Art Direktion, Corporate Identity, Web Design & Development, Wordpress
Grade Architects Logo

Die wichtigste Voraussetzung war, ein elegantes, jedoch zeitloses Firmenleitbild zu kreieren welches die Firmenphilosophie sowie den architektonischen Stil des Unternehmens widerspiegeln soll. Basierend darauf, wurden in weiterer Folge eine Reihe von Drucksorten gestaltet.

Grade Architects Visitenkarten
Grade Architects Schrift für Corporate Identity

Für die Gestaltung der neuen Webseite wurden die gleichen Prinzipien wie für das Design der Corporate Identity angewendet. Die Webseite überzeugt durch eine saubere und einfache Struktur, in der die Arbeiten übersichtlich in einem Raster dargestellt werden. Ziel war es, das vertikale Scrollen auf ein Minimum zu reduzieren und Inhalte leicht zugänglich zu machen.

Grade Architects Webseite Darstellung Homepage
Grade Architects Webseite Darstellung Projekte
Grade Architects Darstellung Webseite für Mobilgeräte
Grade Architects Webseite Darstellung Übersicht